Seminar

Wohnimmobilienverwalter - Agieren statt reagieren - Konfliktsituationen bewusst managen und aktiv lösen

Live-Online Training

Lernziele

• Konfliktentstehung
  • Konfliktarten und -typen
  • Konfliktlösungsstrategien

Ablauf

Das Training findet Live-Online statt. Die aktuell geplanten Termine finden Sie im unteren Bereich bzw. auf dem Poster. Die Termine sind wochentags in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr geplant (2,5 Stunden + 30 Minuten Pause). Je nach Starttermin variiert der Wochentag.

Die technischen und organisatorischen Vorbereitungen sind unkompliziert. Sie müssen KEINE Software installieren. Um den digitalen Arbeitsraum zu betreten, benötigen Sie lediglich einen Computer und Internetzugang, Lautsprecher und idealerweise eine Kamera. der Austausch zwischen den Teilnehmenden und Trainierenden erfolgt wahlweise per Mikrofon oder über die Chatfunktion.

Weitere Details

Weiterbildung für Wohnimmobilienverwalter

IHK-Online-Weiterbildung für Wohnimmobilienverwalter im Rahmen von §34c der Gewerbeordnung.

"Agieren statt reagieren - Konfliktsituationen bewusst managen und aktiv lösen"

Was erwartet Sie?

Durch Verständnis für die Entstehung von Konflikten und des eigenen Konfliktverhaltens sind Sie in der Lage, eine sachliche und gleichzeitig lösungsorientierte Gesprächsführung für beide Seiten zu ermöglichen. Dazu werden wir Sie mit den wichtigsten Methoden zur Konfliktlösung vertraut machen und Ihnen anhand praxisnaher Beispiele aufzeigen, welche Werkzeuge funktionieren, um in schwierigen Situationen stressbefreit zu handeln.

Sie werden lernen, Konfliktarten und -typen zu erkennen und einzuordnen, Voraussetzungen für gute Lösungen zu schaffen und Exit-Strategeien zu entwickeln.

Ihr Trainer

Niels Ulrich, Berlin

Niels Ulrich ist studierter
• Betriebswirtschaftler,
• Wirtschaftspsychologe,
• Fachkraft im betrieblichen Gesundheitsmanagement,
• Fitnesstrainer und
• Ausbilder.

Sein Fokus liegt auf Coaching, Beratung und Projektmanagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Technische Voraussetzungen

• PC