IHK. Die Weiterbildung in Ostbrandenburg

Bundesweit anerkannte berufliche Fort- und Weiterbildung in Frankfurt (Oder) und Eberswalde

• Bachelor und Master Professional
  • Digitale Weiterbildung
  • Individuelle Angebote / Inhouse

Zum Bildungsangebot

Aktuelle Veranstaltungen und Projekte

IHK-Bildungszentrum - Aufstieg mit System

Mit unseren Angeboten der beruflichen Bildung für Ihren individuellen „beruflichen Aufstieg mit System“ sind wir, als Träger des IHK-Bildungszentrums, DER regionale Dienstleister für die Wirtschaft und die Bürger mit Standorten in Frankfurt (Oder) und Eberswalde.

Unter der Qualitätsmarke „IHK.Die Weiterbildung“ bieten wir ein vielfältiges Angebot an bundesweit anerkannten Aufstiegsfortbildungen, Zertifikatslehrgängen und IHK-Firmenschulungen für die verschiedensten Berufszweige an.

Höhere Berufsbildung: Aufstieg in drei Ebenen

Mit fast 100 IHK-Abschlüssen ermöglicht die Höhere Berufsbildung vielfältige Karrieren und Top-Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt.

Drei Qualifikationsebenen können in der Höheren Berufsbildung erreicht werden:

1. Auf der ersten Ebene können sich Personen mit Ausbildung und Berufspraxis zum Fachberater und Fachexperten ihrer Branchen weiterbilden.

2.Die zweite Ebene bietet den Abschluss zum Fachwirt oder Industriemeister, der gleichwertig mit einem Bachelor Abschluss ist.

3.Auf der dritten Ebene steht der Abschluss zum Geprüften Betriebswirt. Teilnehmer qualifizieren sich auf Masterniveau für Führungspositionen und die Übernahme von Managementaufgaben.

Gleichwertigkeit , Durchlässigkeit und die bundesweite Anerkennung von Qualifikationen garantiert ihnen IHK.Die Weiterbildung!

Zum Bildungsangebot

Nationale und internationale Projekte

Mittels Projekten holen wir Fördergelder in die Region und unterstützen damit die Entwicklungs- und Veränderungsprozesse in Unternehmen. Der Fokus liegt dabei auf der Fachkräftesicherung und –entwicklung, auf der Stärkung der Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit, der Förderung von Attraktivität und Internationalisierung der beruflichen Bildung.

IHK-PROJEKTGESELLSCHAFT OSTBRANDENBURG!

IHK.Die Weiterbildung - für Ihren beruflichen Erfolg!

Anerkannte Fort- und Weiterbildung im IHK-Bildungszentrum Frankfurt (Oder) und Eberswalde. Die berufliche Bildung in Deutschland ist ein Erfolgsmodell. Ob duale Berufsausbildung, duales Studium oder berufsbegleitende Aufstiegsfortbildung – die berufliche Bildung bietet vielen Menschen eine hervorragende Qualifizierung, damit einhergehende berufliche Karrierechancen und leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherung unseres künftigen Fachkräftebedarfs und Wohlstands.

Gleichwertigkeit, Durchlässigkeit und die bundesweite Anerkennung von Qualifikationen garantiert Ihnen IHK. Die Weiterbildung! Wir beraten Sie gern zu individuellen beruflichen Karrierewegen, zu Fragen rund um eine Existenzgründung, zu individuellen Fördermöglichkeiten oder maßgeschneiderten Firmenschulungen.