Menu

Seminar

Umgangsformen im Geschäftsalltag

Seminar

Lernziele

  • Verhalten gegenüber Gästen im Kontext zu Knigge
  • „Bitte“ und „Danke“ ist zu wenig – Grüßen, Begrüßung, Anrede und Vorstellen
  • Verhalten bei Türen, Treppen und dem Eintritt ins Restaurant
  • Tisch- und Esskultur
  • Die innere Einstellung
  • Wie der Körper spricht
  • Wertschätzende Kommunikation
  • Business Dresscode
  • Phasen der Gesprächsführung

Ablauf

Dieses Seminar findet wochentags von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Weitere Details

Umgangsformen im Geschäftsalltag

Neben der fachlichen Kompetenz sind auch ein korrektes und höfliches Auftreten, gute Umgangsformen und soziale Kompetenz für den beruflichen Erfolg entscheidend. Die Teilnehmer verfügen zum Ende des Seminars über Fähigkeiten gegenüber anderen Menschen authentisch und souverän aufzutreten, dem anderen respektvoll und wertschätzend zu begegnen und tolerant zu sein. Sie sind in der Lage sich und die Firma positiv zu repräsentieren. Dieses Seminar vermittelt den Teilnehmern die nötige Sicherheit im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden.

Referent

Angela Thromann
Kniggetrainerin

10-Finger-Tastschreiben

Seminar

Agiler Projektmanager (IHK)

Live-Online Zertifikatslehrgang

Ausbildungsmarketing leicht gemacht - Werkzeugkoffer für eine erfolgreiche Azubi-Suche

Halbtagesworkshop