Seminar

Umgangsformen im Geschäftsalltag

Seminar

Lernziele

  • Verhalten gegenüber Gästen im Kontext zu Knigge
  • „Bitte“ und „Danke“ ist zu wenig – Grüßen, Begrüßung, Anrede und Vorstellen
  • Verhalten bei Türen, Treppen und dem Eintritt ins Restaurant
  • Tisch- und Esskultur
  • Die innere Einstellung
  • Wie der Körper spricht
  • Wertschätzende Kommunikation
  • Business Dresscode
  • Phasen der Gesprächsführung

Ablauf

Dieses Seminar findet wochentags von 08:30 Uhr bis 15:00 Uhr statt.

Weitere Details

Umgangsformen im Geschäftsalltag

Neben der fachlichen Kompetenz sind auch ein korrektes und höfliches Auftreten, gute Umgangsformen und soziale Kompetenz für den beruflichen Erfolg entscheidend. Die Teilnehmer verfügen zum Ende des Seminars über Fähigkeiten gegenüber anderen Menschen authentisch und souverän aufzutreten, dem anderen respektvoll und wertschätzend zu begegnen und tolerant zu sein. Sie sind in der Lage sich und die Firma positiv zu repräsentieren. Dieses Seminar vermittelt den Teilnehmern die nötige Sicherheit im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden.

Referent

Angela Thromann
Kniggetrainerin

Termin in Frankfurt (Oder)

Veranstaltung Datum Preis Übersicht

Auf Anfrage

150,00 €

weiter

Termin in Eberswalde

Veranstaltung Datum Preis Übersicht

Seminar

1572822000

04.11.2019

150,00 €

weiter
10-Finger-Tastenschreiben

Seminar

Ausbildungsmarketing - Wie finde ich heute noch Azubis

Büromanagement & Selbstorganisation

Tagesseminar