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Seminar

Telefon und Empfang – Ihre Visitenkarte!

Tagesseminar

Lernziele

  • Grundlagen der Kommunikation im Telefonkontakt
  • Vom professionellen Melden bis zum Weiterleiten
  • Wie drücken Sie sich richtig aus, wenn Sie Ihrem Gesprächspartner nicht weiterhelfen können?
  • Stimme und Körpersprache; Kunden- und zielorientierte Gesprächsführung
  • Die psychologischen Hintergründe beim Telefonieren
  • Wichtige Gesprächsnotizen - Der gut organisierte Arbeitsplatz
  • Sensibilität in der Wahrnehmung und Einfühlungsvermögen im Gesprächsverhalten
  • Prioritäten setzen unter Stress; Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Die perfekte Außenwirkung; Tipps, Tricks, Kniffe, Praxisbeispiele

Ablauf

Dieses Seminar findet wochentags von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Weitere Details

Telefon und Empfang - Ihre Visitenkarte

Der erste Eindruck am Telefon oder beim Eintreten in das Sekretariat ist entscheidend! Der Empfang beginnt schon mit einer freundlichen und verständlichen Meldeformel und geht bis hin zum sympathischen und gepflegten Äußeren. Positive Umgangsformen müssen eingehalten und der professionelle Eindruck bewahrt werden, auch in schwierigen (Gesprächs)Situationen.

Aktives Zuhören und gezielte Fragetechniken helfen, das Gespräch erfolgreich zu führen und den Gesprächspartner mit einem guten Gefühl zum Gesprächsende zu lenken. Ihr Sekretariat oder Ihre Zentrale ist mitunter Ihre wichtigste Visitenkarte nach außen und spiegelt Ihr Unternehmen als Sympathie- und Werbeträger wieder.

Termine

Datum Info Ort Preis
Auf Anfrage Eberswalde 200,00 € Anmelden