Dieses Webinar findet komplett online statt. Die aktuell geplanten Termine können Sie bei uns erfragen.
In der Regel finden die Onlinetermine wochentags von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr und an einzelnen Terminen samstags von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr + ein Termin für den schriftlichen Zertifikatstest, statt.
Ablauf/Abschluss
Abgesehen vom Zertifikatstest bei der IHK-Projektgesellschaft mbH, findet der Kurs komplett online statt. Nach vorheriger Rücksprache besteht auch die Möglichkeit den Zertifikatstest online durchzuführen. Sie erhalten nach dem Abschluss des Lehrgangs und bestandenem Abschlusstest das IHK-Zertifikat „Social Media Manager (IHK)“.
Es gibt keinerlei Zulassungsvoraussetzungen für den Kurs.
Bitte melden Sie sich frühzeitig zum Kurs an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Bitte beachten Sie auch die technischen Vorraussetzungen, diese finden Sie weiter unten.
Kommunikationsplattformen wie Twitter, Facebook, XING, LinkedIn oder Blogs sind aus der medialen Welt nicht mehr wegzudenken. Geschäftspartner und Kunden sind zunehmend in sozialen Netzwerken anzutreffen. Doch wie nutzt man diese Plattformen effizient für geschäftliche Ziele? Welche Plattformen sind relevant und was gibt es für Spielregeln?
Dieses Webinar macht Sie fit für die Social Media Welt. Sie lernen praxisnah ein eigenes Social Media Marketing effizient aufzubauen und zu steuern.
Die Durchführung des Webinars erfolgt durch unseren Kooperationspartner didaris.com.
In diesem Kurs sind Sie live, online, mit Ihrem Trainer und den anderen Teilnehmern verbunden. Wie in einem klassischen Seminar vor Ort geht Ihr Trainer die Themen mit Ihnen gemeinsam durch.
Sie hören und sehen den Trainer und seine Präsentation. Rückfragen können Sie per Mikrofon oder über das Chatsystem stellen.
Falls Sie einen Termin verpassen, ist das kein Problem. Alle Termine werden zusätzlich als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.
Das Webinar richtet sich an Einsteiger als auch an Teilnehmer mit ersten Social Media Erfahrungen. Angesprochen sind insbesondere Fach- und Führungskräfte mit Marketing-/Kommunikationsverantwortung.