Menu

Seminar

Neukundengewinnung mit Social Media

Seminar

Lernziele

  • Vermittlung von Möglichkeiten der erfolgreichen Kundengewinnung
  • Analyse von Zielgruppen und Wettbewerbern
  • Aufbau, Konzept und Geschäftsmodelle von Netzwerken
  • Umsetzung von Funktionen, Regeln und Technologien
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Erfolgsfaktoren für die eigene Social Media-Strategie
  • Marketinginstrument Social Media & Monitoring
  • Durchführung der richtigen Kundenansprache
  • Effiziente Nachbereitung der Stamm- und Neukundenansprache

Ablauf

Dieses Seminar findet wochentags von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Weitere Details

Neukundengewinnung mit Social Media

Soziale Medien wie XING, LinkedIn, Twitter oder Facebook können dazu benutzt werden, Kontakte mit neuen sowie bestehenden Geschäftspartnern weltweit zu etablieren. Ebenso helfen sie, Produkte und Dienstleistungen direkt an den Kunden zu bringen und somit zu vermarkten. Mit einer aussagekräftigen Internetpräsenz werden potenzielle Geschäftspartner und Kunden angesprochen und überzeugt, gern mit dem entsprechenden Akteur, Unternehmen oder Geschäftsinhaber in Kontakt zu treten.

Doch Kundenbeziehungen müssen sich entwickeln. Dazu müssen Unternehmer oder Angestellte zunächst das Kundenvertrauen gewinnen und diese überzeugen, auch in den sozialen Netzwerken, die mehr und mehr zum alltäglichen Kommunikationsinstrument und zur Öffentlichkeitsplattform werden, zu kommunizieren.

Wie neue Kunden gewonnen und bereits vorhandene gehalten werden können, stellt dieses Seminar dar.

Termin in Frankfurt (Oder)

Veranstaltung Datum Preis Übersicht

Auf Anfrage

150,00 €

weiter

Termin in Eberswalde

Veranstaltung Datum Preis Übersicht

Auf Anfrage

150,00 €

weiter
10-Finger-Tastschreiben

Seminar

Agiler Projektmanager (IHK)

Live-Online Zertifikatslehrgang

Ausbildungsmarketing leicht gemacht - Werkzeugkoffer für eine erfolgreiche Azubi-Suche

Halbtagesworkshop