Dieses Seminar findet wochentags von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.
Soziale Medien wie XING, LinkedIn, Twitter oder Facebook können dazu benutzt werden, Kontakte mit neuen sowie bestehenden Geschäftspartnern weltweit zu etablieren. Ebenso helfen sie, Produkte und Dienstleistungen direkt an den Kunden zu bringen und somit zu vermarkten. Mit einer aussagekräftigen Internetpräsenz werden potenzielle Geschäftspartner und Kunden angesprochen und überzeugt, gern mit dem entsprechenden Akteur, Unternehmen oder Geschäftsinhaber in Kontakt zu treten.
Doch Kundenbeziehungen müssen sich entwickeln. Dazu müssen Unternehmer oder Angestellte zunächst das Kundenvertrauen gewinnen und diese überzeugen, auch in den sozialen Netzwerken, die mehr und mehr zum alltäglichen Kommunikationsinstrument und zur Öffentlichkeitsplattform werden, zu kommunizieren.
Wie neue Kunden gewonnen und bereits vorhandene gehalten werden können, stellt dieses Seminar dar.