Halbtagesseminar
wochentags 09:00 Uhr - 14:00 Uhr
Werbung kostet Geld! Aber ohne eine erfolgreiche Marketingstrategie ist es verschwendetes Geld! Umso wichtiger ist es, eine klare Strategie zu entwickeln, alle Bereiche des Marketingmix aufeinander abzustimmen und die Unternehmenskommunikation nicht dem Zufall zu überlassen. So lässt sich die Bekanntheit steigern, das Image stärken und natürlich der Absatz anfeuern.
Produktionsabläufe in Unternehmen werden permanent kontrolliert, optimiert und zertifiziert, aber der Bereich der Unternehmenskommunikation wird noch geführt wie vor 50 Jahren. Hier gilt es Boden gut zu machen und sich den neuen Anforderungen zu stellen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.
Das Seminar vermittelt die Grundlagen des modernen Marketing und einer effektiven und zielgerichteten Markenkommunikation. Die Teilnehmer ergründen ihre eigene Markenbotschaft, lernen die wesentlichen Grundlagen eines erfolgreichen Marketingkonzepts kennen und können im Anschluss die Verknüpfung der einzelnen Marketinginstrumente in einem Marketingmix darstellen und erfolgreich einsetzen. Im Seminar werden darüber hinaus Mittel zur Erfolgsmessung und einem effektiven Controlling vorgestellt, damit ein Einsatz auch budgetorientiert erfolgt.
Darüber hinaus werden durch Praxisbeispiele von Teilnehmern oder aus dem Bereich Best-Practice anschaulich Hinweise gegeben und das Know-how praxisnah vermittelt.